Montag, 31. August 2009

Das war der August 2009

• Satz des Monats: A. bleibt endgültig.
• Friseurbesuch: ---
• Beste Sendung des Monats: ---
• Getränk des Monats: Alkohol
• Essen des Monats: ---
• Erfahrung des Monats: ---
• Song des Monats: "Ich bereue nichts" von Silbermond
• Leidenschaft des Monats: ---
• Hassobjekt des Monats: Mittwoch, 26.08.2009
• Geburtstagskind des Monats: ---

Merkt man, dass das nicht mein Monat war? :-)

Samstag, 22. August 2009

Dawn

Das "All seasons cotton"-Garn hatte ich mir ja in England bestellt, um daraus eine "Ravenscar"-Jacke zu stricken. Dummerweise hat mir das Teil von Anfang an nicht so richtig gefallen. Also wurde geribbelt und die Wolle verschwand erstmal mit viel Gefluche in der hintersten Ecke.

Letztes Wochenende bekam ich dann einen Newsletter von "Wolle + Design" mit dem Hinweis, dass es dort auf der Seite kostenlose Rowan-Anleitungen gibt. Und da war "Dawn" :-)

Inzwischen ist das Rückenteil fast fertig und bis jetzt gefällt es mir ausgesprochen gut!

Photobucket

FO New england socks 8

Das 8. Paar "New england"-Socken ist fertig und ich stricke dieses Muster immer noch total gerne. Und es gibt ja noch sooooo viele Farben, in denen ich sie nicht habe ;-)

New england 8

New england 8

Außerdem ist die Entscheidung bezüglich meiner Crocs gefallen: ich habe sie seit gestern morgen nicht mehr ausgezogen (nur widerwillig, als ich ins Bett gegangen bin), ich war mit ihnen einkaufen (vor zwei Tagen hätte ich jede Wette abgeschlossen, dass ich das nie tun würde) und zu meiner größten Verwunderung, musste ich meinem Freund auch gleich welche bestellen. Sie dürfen also bleiben :-)

New england 8

Muster: "New england" aus dem Buch "Knitting on the road"
Wolle: Cascade Heritage

Donnerstag, 20. August 2009

Warm

Es ist warm, sehr sehr warm..... Mein Thermometer, auf das gerade die Sonne scheint, zeigt 49,3 Grad an. Normalerweise hätte ich heute bis um 18 Uhr im Büro sitzen müssen. Da ich aber einen netten Chef habe, gab es heute hitzefrei. Um 8.45 Uhr anfangen und um 12 Uhr wieder gehen. Supi!

Zu Hause angekommen, habe ich kurz die Balkontür geöffnet, um sie ganz schnell wieder zu schließen. Seitdem sitze ich hier, trinke literweise Wasser und habe das Strickliesl-Blog mal wieder auf einen aktuellen Stand gebracht. Ist ja auch schön, wenn man für sowas mal Zeit hat.

Und ich stricke auch noch! Die lila "New england"-Socken sind fast fertig und nebenbei habe ich "Dawn" angefangen. Die Anleitung gibt's übriges kostenlos bei Wolle + Design.

So, ich geh mal Wasser nachschenken und warte dann ganz gespannt auf das angekündigte Gewitter.

Photobucket

Füsse

Mir tun die Füsse weh. Nicht nur heute. Und dann habe ich das getan, was ich NIE tun wollte: ich habe mir Crocs bestellt. Nun sind sie da....

Ich habe immer geschmunzelt, wenn ich den Satz "Man liebt sie oder man hasst sie" gelesen habe. Ich habe sie gehasst. Sie sind einfach hässlich.

Jetzt bin ich mit ihnen durch die Wohnung gelaufen, habe sie immer wieder betrachtet und ich finde, es sieht aus, als hätte ich Entenwatschelfüsse :-) Je länger ich sie anhabe, umso bequemer werden sie, aber eben nicht hübscher...

Behalten oder zurückschicken - das ist hier die Frage! Ich muss nochmal drüber nachdenken :-)

Photobucket

Mittwoch, 5. August 2009

Rose

Ich mag weiße Rosen :-)

Rose

Und wenn man mit einem Makro-Objektiv rumspielt, ist es von Vorteil, dass die Rosen stillhalten (im Gegensatz zu Grashüpfern und Hummeln).

Darf ich vorstellen...

... Flip! Er wohnt im Rosenbusch auf der Terrasse meines Freundes und scheint sich dort sehr wohl zu fühlen.

flip040809a

Dienstag, 4. August 2009

Raynox DCR-150

Ich habe mir was gekauft und kann jetzt solche Bilder von einer Sonnenblume machen:

Photobucket

Und wer freut sich darüber ganz besonders? Richtig - ICH :-)