Montag, 30. November 2009

Das war der November 2009

• Satz des Monats: Wann muss ich eigentlich arbeiten?
• Friseurbesuch: nö, aber es wird Zeit
• Bestes Buch des Monats: "Gut gegen Nordwind"
• Getränk des Monats: Milch mit Honig
• Essen des Monats: Tete de Moine
• Erfahrung des Monats: krank sein ist langweilig
• Song des Monats: "I don't believe you" von Pink
• Leidenschaft des Monats: mein Mietvertrag
• Hassobjekt des Monats: ein blöder Virus
• Geburtstagskind des Monats: Birgit

Verstrickt und zugenäht

Es kann doch nicht wahr sein. Alles, was ich anfange, muss ich früher oder später wieder aufribbeln, weil ich mich verstrickt habe. Und zwar so, dass da auch mit Rückwärtsstricken nichts mehr zu retten ist. Vielleicht sollte ich mal eine Strickpause einlegen!?

Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr :-(

Freitag, 20. November 2009

Freitagsfüller # 36

Freitagsfueller1

1. Jetzt hätte ich gerne ein Glas Rotwein.

2. "Auuuuuaaaaaaa" würde man mich meistens sagen hören, wenn ich mir den nackten Zeh anstoße.

3. Der Besitz von meinem Laptop macht mich immer wieder glücklich.

4. Für den musste ich echt googlen: Captain Jack Sparrow.

5. Glühwein und Kälte passen zusammen wie Cocktail und Sonne.

6. Wenn man auf das Meer schaut, hat man das Gefühl, es geht immer und immer weiter.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf das Feuerfest auf der Fussgängerzone, morgen habe ich das Ausmessen meiner neuen Wohnung geplant und Sonntag möchte ich auf jeden Fall ausschlafen und dann lecker frühstücken!

Montag, 16. November 2009

Fertig, gespannt und angefangen

Nachdem die "Chevalier mittens" tagelang auf ihre Daumen warten mussten, war ich dann mal so gnädig und habe ihnen welche rangestrickt. Sieht mit Daumen auch viel besser aus ;-)

Chevalier mittens

Chevalier mittens

Anleitung: Chevalier mittens
Änderung: Storm moon knits
Wolle: 100 g Filcolana Arwetta, Farbe 235, Faden doppelt genommen
Nadel: 3,5

Die "One skein - Stole" ist auch fertig und wird gerade ein wenig gespannt. Mal sehen, ob aus dem hässlichen Entlein, dann ein schöner Schwan wird. Bis jetzt sieht sie so aus:

One skein - Stole Zauberball 1a

Gerade angefangen habe ich "Ishbel":

Ishbel 1a

Und damit gehe ich jetzt auch wieder auf mein Sofa. Ich bin nämlich immer noch krank geschrieben, weil der blöde Virus sich einfach nicht vom Acker machen will. Einerseits soll ich mich hinlegen und ausruhen, andererseits soll ich mich aber auch bewegen. Blöd nur, wenn dann ständig der Kreislauf schlapp macht. Und das Brummen im Kopf könnte nach über einer Woche auch gerne mal wieder aufhören *grrrrrr* So, genug gejammert! Gute Besserung auch an meine Kollegin :-)

Freitag, 13. November 2009

Freitagsfüller # 35

Photobucket

1. Das wird ein ruhiges Wochenende.

2. Wenn mich jemand sucht; ich bin hier!

3. Die Möglichkeiten wären schlafen, stricken, fernsehen oder lesen.

4. Erbsensuppe ist eines meiner Lieblingsrezepte für kalte Tage.

5. Wie kann man wissen, ob es aufgehört hat zu regnen, wenn man mit dem Rücken zum Fenster sitzt.

6. Wenn man nicht raus muss, ist es total schön: Regen und ein stürmischer Himmel.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf den Domino day, morgen habe ich nichts geplant und Sonntag möchte ich wieder gesund sein und Zungenragout kochen!

Endlich habe ich es auch mal geschafft beim Freitagsfüller mitzumachen :-)

Montag, 9. November 2009

Was macht man....

... wenn es einen mit blöden Viren dahinrafft und man sich mit Kissen, Decke und Wärmflasche auf dem Sofa breit gemacht hat?

One skein - Stole Zauberball

Und damit der schmerzende Kopf nicht noch mehr qualmt, habe ich mir eine ganz einfache Anleitung ausgedruckt: One skein - A Stole! (free ravelry download)

Samstag, 7. November 2009

Li-la-laune

Mein "Swallowtail shawl" ist fertig :-) Er ist weich und kuschelig und sooooo schön! Normalerweise stricke ich diese "Omatücher" ja ganz gerne. Ich kann nur leider nichts damit anfangen, weil ich einfach nicht der Typ bin, der sich diese Tücher elegant um die kalten Schultern legt. Sieht zu Turnschuhen auch immer etwas unpassend aus. Aber wenn man so ein Tuch "unelegant" um den Hals wickelt, ist es einfach nur toll!

Swallowtail shawl

Anleitung: Swallowtail shawl (pdf)
Änderung: 19 repeats nach der Anleitung von Pepperknit
Wolle: Filcolana Arwetta (etwas mehr als 100 g)
Nadel: 3,5 für das Tuch und 6 für die letzten beiden Reihen

Passend dazu stricke ich gerade an einem Paar "Chevalier mittens". Der erste Handschuh ist - bis auf den Daumen - fertig. Den zweiten habe ich gerade angefangen.

Photobucket

Außerdem durfte ich wieder teststricken :-))) Dazu aber später mehr! ;-)

Freitag, 6. November 2009

Stress lass nach

Wenn sich die Wege von Mutter und Tochter trennen und man auf der Suche nach zwei Wohnungen in verschiedenen Orten (aber möglichst zum selben Termin) ist, dann kann das schonmal in Stress ausarten. Wenn auf den allerletzten Drücker aber doch noch alles klappt, dann kann man sich darüber freuen und mal früh schlafen gehen *gääähn*

Und wer Ende Januar 2010 noch nichts vor hat, darf gerne beim Umzug helfen ;-))))

Gute Nacht!