Dienstag, 31. August 2010

Das war der August 2010

Das letzte Mal habe ich den Monatsrückblick im Dezember 2009 gemacht. Lange her.... :-)

• Satz des Monats: Die ist echt krank!!!
• Friseurbesuch: seit Juni nicht mehr
• Buch des Monats: "Scheintot" von Tess Gerritsen
• Film des Monats: 8 Blickwinkel
• Getränk des Monats: Lemon-Bier-Mix
• Essen des Monats: Kürbissuppe mit Garnelen
• Erfahrung des Monats: Alles wird gut!!! :-)
• Song des Monats: "Glow" von Madcon
• Leidenschaft des Monats: Lister Meile
• Hassobjekt des Monats: A !!! und das Wetter
• Geburtstagskind des Monats: ?

Mittwoch, 18. August 2010

Inside 7 am Mittwoch

inside7

manchmal... wünsche ich mir, dass der Tag 48 Stunden hat

in meiner Tasche... herrscht immer ein ziemliches Chaos

neulich... habe ich einen Zettel mit Herbstgerichten gemacht, die ich bald kochen möchte

das fand ich toll... ich habe letztes Wochenende Kürbissuppe gekocht, obwohl noch kein Herbst ist

ich liebe es... freitags aus dem Büro zu gehen und zu wissen: jetzt ist Wochenende!

aber ich wollte doch... nicht mehr so viel einkaufen, weil der Gefrierschrank proppenvoll ist

vielleicht sollte ich... bei diesem Mistwetter erstmal aufräumen und dann in die Badewanne gehen :-)

Freitag, 13. August 2010

Blog-Liste nach PLZ-Bereichen

Auf dieser Seite entsteht gerade eine Blog-Liste nach PLZ-Bereichen. Ich finde, das ist eine tolle Idee! :-)

Freitagsfüller # 72

Freitagsfueller1

1. Meine letzte SMS endete mit den Worten "Schönes WE".

2. Es ist immer noch Sommer, auch wenn es manchmal anders aussieht.

3. Zum Abendessen wird es morgen irgendwas mit Fisch geben.

4. Ich habe zu wenig Zeit für meine ganzen Hobbies, darüber denke ich in der letzten Zeit öfter nach.

5. Am 31. August habe ich um 13 Uhr Feierabend und noch 3 Arbeitstage bis zum Urlaub vor mir.

6. Wenn ich ausgeschlafen habe (also am Wochenende), bin ich meistens lebendig und energiegeladen .

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ein leckeres Bier im Freien (hoffentlich regnet es nicht), morgen habe ich malen, stricken, Bloglayout ändern und kochen geplant und Sonntag möchte ich mal wieder mit meiner Digi-Cam raus!

Donnerstag, 12. August 2010

Drei am Donnerstag # 31

3 am Donnerstag


1 . Welche Eigenschaft(en) würdest du gerne haben wollen?
Ich wäre manchmal gerne etwas geduldiger und nicht so schnell genervt. Das würde meiner Umwelt gut tun und mir auch ;-)

2. Welcher Urlaub war der schönste bisher? Und warum?
Jeder Sylt-Urlaub, weil es nichts Schöneres gibt als das Meer, den Strand und den Wind.
3. Was fällt dir beim Gedanken an frisch gemähtes Gras ein?
Sommer, Sonne, frische Luft, Regen

Mittwoch, 11. August 2010

Inside 7 am Mittwoch

inside7

Hier bei Annelie wollte ich auch schon immer mal mitmachen :-)

vor meinem Fenster... ist es im Moment sehr sonnig, obwohl es heute mittag geregnet hat

in meinen Gedanken... stehe ich schon in der Küche und brate Frikadellen

nicht vergessen... darf ich, dass ich Freitag Urlaub habe :-)

bemerkenswert... finde ich, dass manche Menschen so viel Geduld (mit mir) haben

ausgeräumt... wurde gestern der Kleiderschrank - endlich!

Höflichkeit... ist für manche Menschen ein Fremdwort

vor der Linse... ein Blumenkohl mit Basilikumblatt im Wasserglas :-)

blumenkohl

Kann doch nicht sein

Es ist schon wieder drei Monate her seit meinem letzten Strickeintrag. Und wieder habe ich es gerade mal geschafft, zwei Paar Socken zu stricken. Zu meiner Verteidigung muss ich aber sagen, dass das eine Paar in Größe 46 war ;-)

Also hier erstmal die Fotos:

Cozy cables 2b

Anleitung: Cozy cables
Wolle: Cascade Heritage
Nadeln: 2,5

Boyfriend socks

Anleitung: Boyfriend socks (und für den sind sie tatsächlich)
Wolle: Rellana Flotte Socke
Nadeln: 2,5

Tja, und was habe ich sonst so den Sommer über gemacht? Fußball-WM geschaut, geschwitzt, geshoppt, gesonnt, gelesen und gearbeitet.... Aber es wird besser... Versprochen :-) Der Herbst steht ja sozusagen fast vor der Tür.