Dienstag, 6. Februar 2007

Die verstrickte Dienstagsfrage - Woche 06/2007

Ich bin gerade beim Sockenstricken. Dabei hab ich schon 2 verschiedene Bündchen probiert und bin etwas unsicher. Entweder die klassische 1M re und 1M li im Wechsel - Variante, oder 2M re und 2M li, oder was völlig anderes?
Wie macht ihr eure Bündchen und wieso gerade auf diese Art (außer die Anleitung will es so)? Welche Erfahrungen habt ihr mit den unterschiedlichen Varianten gemacht?


Wenn ich meine "Standard-Socken" stricke, dann mache ich den gesamten Schaft 2re/2li, also ohne extra Bündchen, da ich den Schaft auch gerne mal umschlage. Erfahrung: sehr elastisch und rutscht trotzdem nicht.
Weil es in der Anleitung stand, habe ich auch schon Socken mit 1re/1li-Bündchen gestrickt. Diese sind aber oft zu eng, weil ich den Schaft immer sehr lang stricke.
Mustersocken gefallen mit eigentlich ohne extra Bündchen am besten. Die Gefahr ist dann allerdings, dass sie rutschen.

Keine Kommentare: