Dienstag, 23. Januar 2007

Stöckchen "Kochen"

Ich habe gerade im Stöckchen-Blog ein Stöckchen über das Thema Kochen gefunden. Und da ich seeehr gerne esse, sind hier die Antworten:

1) Kannst Du kochen?
Ja, kann ich :-)
2) Wann isst bei Euch die ganze Familie gemeinsam?
Mein Freund und ich essen jeden Abend zusammen. Die Kinder sind zu alt, um sie dazu zu zwingen, jeden Abend pünktlich zum Essen da zu sein. Also gibt's Reste, Tiefkühlpizza oder Döner. Selbst Schuld!
3) Was isst Du zu Frühstück?
In der Woche ein Brötchen, am Wochenende zwei und ein Ei:-)
4) Wann, wo und wie esst ihr in der Woche?
wann: meistens zwischen 18 und 20 Uhr
wo: im Wohnzimmer
wie: warmes Essen mit Messer und Gabel, Brote auch schonmal mit der Hand!? hääää?
5) Wie oft geht ihr ins Restaurant?
höchstens 1 - 2 x im Monat
6) Wie oft bestellt ihr Euch was?
1 x im Monat
7) Zu 5 und 6: Wenn es keine finanziellen Hindernisse gäbe, würdet Ihr das gerne öfters tun?
Eindeutig nein, denn ich mag selbstgekochte Sachen viel lieber.
8) Gibt es bei Euch so was wie “Standardgerichte”, die regelmäßig auf den Tisch kommen?
Wir mögen sehr gerne Nudeln, aber ein "Standardgericht" gibt's bei uns eigentlich nicht.
9) Hast Du schon mal für mehr als 6 Personen gekocht?
Ja, macht keinen großen Unterschied, ob ich für 4 oder 8 Personen koche. Nur die Töpfe müssen größer sein :-)
10) Kochst Du jeden Tag?
Fast jeden.
11) Hast Du schon mal ein Rezept aus dem Kochblog ausprobiert?
Nein, habe ich aber vor. Habe schon leckere Sachen gesehen.
12) Wer kocht bei Euch häufiger?
Ich
13) Und wer kann besser kochen?
Er
14) Gibt es schon mal Streit ums Essen?
Ja, jeden zweiten Tag :-)
15) Kochst Du heute völlig anders, als Deine Mutter /Deine Eltern?
Ja, zum größten Teil.
16) Wenn ja, isst Du trotzdem gerne bei Deinen Eltern?
Nein, meine Mutter isst lieber bei mir.
17) Bist Du Vegetarier oder könntest Du Dir vorstellen vegetarisch zu leben?
Alles, nur das nicht!!!
18) Was würdest Du gerne mal ausprobieren, an was Du Dich bisher nicht rangewagt hast?
Da fällt mir gar nichts ein. Eigentlich probiere ich alles aus. Mehr, als dass ich hinterher den Bringdienst anrufen muss, kann ja nicht passieren.
19) Kochst Du lieber oder findest Du Backen spannender?
Ich hasse Backen! Aber immerhin kann ich einen Käse-Mandarinen-Kuchen backen, der auch immer sehr lecker wird. Den gibt es dann zu jedem Geburtstag.
20) Was war die größte Misere, die Du in der Küche angerichtet hast?
Nach einem Rezept eine Nudelsoße mit Pfirsichen gekocht. Bäh, war die ekelig. Ansonsten brennt mir gerne mal die Milch an.
21) Was essen Deine Kinder am liebsten?
Zum Glück mögen sie fast alles, was wir kochen.
22) Was mögen Deine Kinder überhaupt nicht?
Zungenragout :-) Na gut, da gibt es bestimmt viele, die das nicht mögen.
23) Was magst Du überhaupt nicht?
Blubb-Spinat - igitt!!! - und Fleisch, an dem Schwabbelfett ist!

Keine Kommentare: