Freitag, 18. Mai 2007

Merino lace socks

Sie sind fertig und gefallen mir ausgesprochen gut :-)

Hier einmal von der Seite:

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Und hier an meinen Füßen:

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Leider möchte meine Digicam diesen Lilaton nicht richtig fotografieren. Es ist ein ganz dunkles Lila.

Anleitung: "Merino lace socks" aus dem Buch "Favorite socks"
Garn: Regia - Farbe viola / Nadel: 2,5

Kommentare:

Mona strickt hat gesagt…

Hallo Tina,

die Socken sind wirklich sehr huebsch - ich musste gleich mal im Buch nachschauen, weil die mir gar nicht bekannt vorkamen! Wahrscheinlich, weil mir die lila Wolle viel besser gefaellt, als die beim Original verwendete.

Zum Reynolds Sockenbuch: Vielen Dank fuer das nette Kompliment. Leider ist das Buch in Deutschland nicht erhaeltlich. Der Preis liegt bei knapp 15 CAD plus 6.20 CAD Airmail nach D - Falls Dir das nicht zu viel ist, kann ich es Dir gerne besorgen, ich wollte sowiese einige Kopien bestellen.

Lass es mich wissen, bis dahin Gruss aus Montreal,

Mona

wandersocke66 hat gesagt…

Hallo Tina, diese Socken sind ja auch schon wieder so traumhaft schön... bin hin und weg, wenn ich deine Mustersocken sehe. Ich werde, weil es hier schon wieder regnet, nachher gleich mal die roten anfangen, mit 70 M ;-). Danke für´s Mut-Machen!
LG Jana

iris-julimond hat gesagt…

hallo tina

deine socken bewundere ich immer wieder. du hast die tollsten muster, und ich werde immer ganz neidisch und möchte gleich damit anfangen.
sind in dem buch auch die retroribsocks drin? ich glaube, dann bestelle ich mir das buch doch mal.
liebe wochenendgrüße
iris

Wolligkeiten hat gesagt…

Hallo Tina
Deine Lacesocken sind ja wirklich ein Traum. Und Du kannst sie so schnell stricken. Ich sitze seit -so wie es scheint- Ewigkeiten an einem Paar und habe gerade mal den Schaft und halben Fuß der ersten Socke fertig.Ich finde Musterstricken auf dem Nadelspiel super anstrengend. Gratuliere zu Deinen, sie werden Dir beim Tragen bestimmt Freude machen.
LG
Petra

Mascha2 hat gesagt…

Super schön geworden! Und die Farbe ist auch klasse :-) - die passt doch bestimmt sehr gut zu Jeans!

Liebe Grüße,
Mascha2