Montag, 25. Juni 2007

Clapotis - Frage

Ich würde gerne den "Clapotis" stricken, verstehe aber leider folgende Angabe nicht:

In Section 3, Reihe 8 heißt es:

Row 8: P1, remove marker, drop next st, let it drop down several rows, pick up top bar with left needle to form a new st (make sure this st isn't twisted), k this and foll st tbl, k3, k tbl, [k1, k tbl, k3, k tbl] to last marker, k1, k tbl, kfb.

Was genau bedeutet "form a new st"? Muss ich den Faden nur auf die linke Nadel nehmen und dann rechts abstricken oder muss ich aus dem Faden eine Schlaufe machen und diese dann abstricken?

Vielleicht kann mir ja jemand helfen?!

Kommentare:

Claudia hat gesagt…

Ich würde den obersten Querfaden auf die linke Nadel heben und ihn rechts verschränkt abstricken.
LG Claudia

Anonym hat gesagt…

Lässig übersetzt heißt das "mache eine neue Masche". Ich habe es so gemacht, daß ich den obersten Querfaden, der nach dem Fallenlassen der Maschen entsteht, einfach wieder aufgenommen und verschränkt abgestrickt habe.

LG, Inga

Andrea hat gesagt…

http://anleitungen.bestrickendes.de/index.php?page=shop.product_details&flypage=shop.flypage&product_id=64&category_id=23&manufacturer_id=0&option=com_virtuemart&Itemid=127

Hallo, unter diesem Link findest du die deutsche Übersetzung.....

Jetzt geh noch weiter bei dir stöbrn

Lieben Gruß Andrea