Freitag, 15. Juni 2007

Nun reicht's aber...!

So, nun ist heute auch noch unser Fernseher kaputt gegangen - boh! Inzwischen haben wir einen sehr schönen neuen, aber geplant war das natürlich nicht, nachdem wir letzten Monat gerade einen Kühlschrank und einen Geschirrspüler gekauft haben...

In Gehrden ist heute übrigens Schützenfest. Zum ersten Mal nicht auf dem Schützenplatz, sondern mitten auf der Fußgängerzone, welche nur wenige Meter von unserer Wohnung entfernt ist. Da heißt die Überlegung: Fenster zu oder hingehen? Ich HASSE Schützenfeste (rumtataaaa), aber nach so einem Tag ist das auch egal. Wir gehen also hin und werden ein paar "Lüttje Lagen" trinken. Nicht-Hannoveraner werden das wohl nicht kennen. Wenn ihr also dem Wikipedia-Link folgt, achtet mal auf die dort beschriebene Trinkweise :-) Ab der 3. "Lüttjen Lage" klappt das übrigens sehr gut. Bis dahin wünscht man sich allerdings ein Lätzchen! ;-)

Kommentare:

Mascha2 hat gesagt…

Für diese Trinkweise muss man offenbar ähnlich fingerfertig sein wie beim Zweifarben-Stricken. Betrachte es doch als Fingerfertigkeitstraining für Fair Isle Stricken :-)
Prost!

Mascha2

iris-julimond hat gesagt…

hallo tina

damit habt ihr die dreierserie erfüllt, und der rest bleibt heil, so ist es bei uns immer, aber ich denke, es reicht dir auch.
ich wünsche dir einen entspannten abend und ein schlabberlätzchen ;-))
lg
iris