Montag, 8. Oktober 2007

Whitby - DIE will ich haben

Seitdem ich das Buch "Knitting on the road" habe, steht fest: DIE will ich haben! Inzwischen habe ich schon zwei Anläufe mit verschiedenen Nadelstärken und Maschenzahlen genommen und musste jedesmal feststellen, dass sie zu klein sind :-(

Aber diesmal scheint's zu klappen:

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Ich habe anstatt der angegebenen 51 Maschen 59 genommen und bin endlich mal auf 6fach-Wolle umgestiegen, denn wer lesen kann, ist klar im Vorteil: die Socken im Buch wurden mit einer Wolle gestrickt, die nur 206 m bei 100 g hat... Die Chancen stehen diesmal also gut, dass ich doch noch zu meinen eigenen Whitby-Socken komme :-)

1 Kommentar:

Ute hat gesagt…

hab gestern mal im Buch gespickelt - die sind wirklich sehr schön. Mein Liebling in dem Buch sind die Friday Harbor socks und die müssen auch irgendwann auf die Nadeln.

einen lieben Gruß
Ute