Montag, 5. November 2007

Bald ist Weihnachten - Stöckchen

Im Stöckchen-Blog gefunden:

Bald ist Weihnachten, also genau die passende Zeit ein Stöckchen zum Thema Weihnachtsgewohnheiten zu starten:

1.) Feierst Du überhaupt Weihnachten? Feierst Du mit der Familie oder gehst Du weg?
Natürlich feiere ich Weihnachten :-) Heilig Abend kommen meine Mutsch und ihr Lebensgefährte. An den Feiertagen kuscheln wir uns meistens auf' s Sofa, gucken Weihnachtsfilme, kochen leckere Sachen, gehen spazieren, spielen "Carcasonne" oder "Uno"... Einmal sind wir am Heilig Abend um 22 Uhr in eine Kneipe gegangen: es war brechend voll und so gar nicht mein Ding!
2.) Hast Du Dir schon Gedanken über Geschenke gemacht oder sogar schon welche gekauft?
Nein, wir haben letztes Jahr beschlossen, dass es zu Weihnachten keine Geschenke mehr gibt. Das erspart allen die Rennerei in überfüllte Kaufhäuser.
3.) Gibt es schon Pläne für das Weihnachtsessen?
Da der Lebensgefährte meiner Mutsch total mäkelig ist, wenn es um's Essen geht, wird es Heilig Abend wahrscheinlich wieder eine Käse/Wurst/Fisch-Platte geben. An einem der Feiertage brutzeln wir auf alle Fälle eine Ente mit Klößen, Rotkohl, Maronen und Sauce :-)
4.) Hast Du einen Weihnachtsbaum? Wann stellst Du ihn auf und wann fliegt er wieder raus? Wie muss ein Weihnachtsbaum für Dich aussehen?
Ja, es wird wieder einen Baum geben. Er wird - wie immer - am Abend des 23.12. aufgestellt und geschmückt. Aus Faulheit steht er dann meistens bis zur 1. Januarwoche, obwohl ich ihn am liebsten schon vor Silvester rausschmeißen würde :-) Der Baum wird seit Ewigkeiten in silber/weiß geschmückt, wird jedes Jahr größer und gefällt mir immer wieder gut! Was ich an Weihnachtsbäumen nicht mag, sind die Farben rot/grün.
5.) Wirst Du in die Kirche gehen?
Ich würde gerne, ich kann aber nicht, da der Besuch meistens dann kommt, wenn der Gottesdienst gerade anfängt und man dann keinen Platz mehr in der Kirche bekommt.
6.) Glaubst Du, dass an Weihnachten Schnee liegen wird? ;)
Hahaha, toll wäre das ja, aber wer glaubt schon an den Weihnachtsmann? ;-)

Wer mag kann das Stöckchen natürlich gerne mitnehmen!

1 Kommentar:

Sunsy hat gesagt…

Vielen Dank für das Stöckchen, Tina... hab es mitgenommen *gg*

glg, Sunsy