Dienstag, 27. November 2007

Die verstrickte Dienstagsfrage - Woche 48/2007

Liebes Wollschaf, ich sitze hier vor meiner ersten IWK und würde gerne einen Pulli daraus stricken. Nun bin ich aber des Englischen nicht so mächtig, als dass ich einfach drauf los stricken könnte. Nun meine Frage: Wie geht man bei einer fremdsprachigen Anleitung am besten vor? Wie machen das die anderen?

Als ich angefangen habe nach englischen Anleitungen Socken zu stricken, habe ich mir erstmal diese Seite (pdf) ausgedruckt und dann einfach drauf los gestrickt. Trotzdem sollte man zumindest ein wenig englisch können, denn meistens braucht man ja nicht nur die Charts, sondern auch die schriftliche Anleitung. Wenn ich bestimmte Ausdrücke nicht kannte, habe ich diese Seite befragt und wenn gar nichts mehr ging, habe ich die Frage einfach im Blog veröffentlich und immer Hilfe von anderen Strickerinnen bekommen :-)

Und somit drücke ich Susan die Daumen, die diese Frage gestellt hat! Viel Glück!

1 Kommentar:

Sunsy hat gesagt…

Hi Tina,

ein tolles Headerbild hast du eingebunden :) - gefällt mir!

Und bei der Wollschaffrage bin ich auch wieder dabei ;)

glg, Sunsy