Montag, 10. Dezember 2007

Endspurt

Nun ist es bald soweit: mein "Hedgerow coat" liegt dank "Wetten, dass..." und Boxen in den letzten Zügen :-) Das Rückenteil, beide Ärmel und das linke Vorderteil sind bereits fertig. Vom rechten Vorderteil fehlt etwa noch die Hälfte:

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Die Idee mit den Knebelknöpfen habe ich wieder verworfen. Ich werde die Jacke einfach nach Anleitung stricken und offen tragen. Denn 1. weiß ich gar nicht, wie man Knopflöcher strickt und 2. habe ich immer noch keine passenden Knöpfe gefunden. Obwohl - alleine so als Deko fände ich diese Knöpfe schon sehr schön....

Das Essen bei der Weihnachtsfeier und die Gans bei den Schwiegereltern waren übrigens sehr lecker. Vielleicht sollte ich diese Woche mal ein wenig Diät halten ;-)

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Du bist wirklich verdammt schnell! Ich habe zumindest das Rückenteil nun fertig, da ich zwischendurch einige Paar Socken stricken mußte.

Mein HC bekommt auf jeden Fall einen Verschluß, egal wie...! Wenn ich eine Knebelknopfquelle finde, sage ich Dir Bescheid, denn dafür brauchst Du ja eh keine Knopflöcher. Ansonsten überlege ich noch an einer anderen witzigen Lösung...! Das ist aber noch nicht spruchreif!

LG, Inga

Angela hat gesagt…

Hi!
Sieht schön gemütlich aus!
Knopflöcher? Bei vielen Knöpfen reicht 1 Umschlag, 2 Maschen zusammenstricken als Knopfloch, das muss man allerdings ausprobieren. Wenn der Knopf recht groß ist, geht auch 2 Maschen zusammenstricken, 2 Umschläge, 2 Maschen zusammenstricken. Bei den 2 Umschlägen in der nächsten Reihe dann eine Maschen rechts, eine links stricken...
Viele Grüße
Angela

Sunsy hat gesagt…

Hallo Tina,

die Jacke wird supertoll werden - ich ahne Fantastisches ;) - aber warum verwirfst du die Variante mit den Knebelknöpfen? Die Idee finde ich super. Und du könntest doch auch kleine Lederschlaufen aufnähen... ansonsten sind Knopflöcher wirklich nicht schwer zu machen - Angela hat es schon so gut beschrieben...

Liebe Grüße für eine tolle Woche
Sunsy

Suessehexe hat gesagt…

Juhuu Tina...

wow..das sieht ja klasse aus.. *Respekt*

naja am Donnerstag und Samstag kannst Du wieder ganz viel stricken.. :-)))

Weisst schon ...Stars on Ice und Schlag den Raab ...Du bist ja auch so ein Junkie :-)

liebe Grüsse

Heike :-)