Mittwoch, 14. Oktober 2009

Baktus - Whitby - Swallowtail shawl

Wenn man erstmal damit angefangen hat, ist es gar nicht so einfach, wieder aufzuhören ;-) Somit ist zwischenzeitlich auch der 2. Baktus fertig geworden:

Baktus 2

Die Wolle (Lana Grossa Meilenweit 100 Two-in-one) lag geschlagene zwei Jahre im Schrank, um nun endlich zu wissen, was sie eigentlich werden wollte. Sie fühlt sich wohl als Baktus :-)

Ebenfalls fertig sind die dicken Kuschelsocken für kalte Winterabende (also JETZT *brrrr*):

Whitby Trekking b

Die Wolle ist eine Zitron Trekking 6-fach und das Muster ist "Whitby" aus dem Buch "Knitting on the road" von Nancy Bush.

Und neu angefangen habe ich am Montag abend den "Swallowtail shawl". Das Muster macht süchtig und man kann gar nicht mehr aufhören zu stricken:

Photobucket

Die Wolle ist aus der Wollbox und heißt Filcolana Arwetta. Eigentlich sollte aus ihr auch ein Baktus werden, aber irgendwann ist dann ja auch mal Schluss mit lustig und nur rechte Maschen sind auf Dauer auch langweilig.

Man merkt, der Sommer ist vorbei und der Strickwahn hat mich wieder :-)

Kommentare:

Ingrid hat gesagt…

"Man merkt, der Sommer ist vorbei und der Strickwahn hat mich wieder :-) "
DAS IST GUUUUT!!! :-)) Ingrid

Elke hat gesagt…

Hallo,
die Socken sehen wirklich kuschelig aus und man kann sie jetzt gut gebrauchen. ich habe' heute ganz schön gefroren. Das Tuch hat eine tolle Farbe, ganz aktuell.
Viele Grüße
Elke

Lunacy hat gesagt…

Sehr schöne Teile zeigst du uns hier. Der Baktus sieht toll aus, man merkt ihm richtig an, wie froh er ist, endlich aus dem Schrank zu dürfen. Die Socken sind auch super und das Muster vom Tuch hat wirklich was.
LG
Anja

Iris hat gesagt…

Ich finde Deine Strickwerke auch toll und bin froh, das Du wieder vermehrt zu den Nadeln greifst. Warme Socken und einen Schal kann man jetzt echt gut gebrauchen.

Liebe Grüße
Iris

Anna hat gesagt…

Der Baktus sieht genial aus. Da paßt die Wolle richtig gut zum Muster. Müßte hier auch noch wenigstens ein Knäuel von der Meilenweit Two-in-one Kollektion haben.

Lieben Gruß, Anna

Asti hat gesagt…

Dein Baktus sieht richtig toll aus. Meiner dagegen ist viel kürzer. Aber meine LL war wohl zu wenig.

LG Asti

wolltrunken hat gesagt…

Meine Güte, was für ein geniales Lila! Swallowtail ist ein tolles Projekt für das Garn, würde ich sagen.

Liebe Grüße

von Birgit