Freitag, 8. Oktober 2010

Grau

Nee, draußen scheint die Sonne, aber in meinem Strickkorb ist es GRAU :-)

"Harwood" (allerdings in schwarz) ist noch in Arbeit. Das Rückenteil ist fertig und das linke Vorderteil nähert sich auch langsam dem Ende.

Dann habe ich noch in einer Turbogeschwindigkeit den "Eternity scarf" gestrickt:

Eternity 1

Eternity 2

Eternity 3

Anleitung: Eternity (über Ravelry käuflich zu erwerben)
Garn: Sublime yarn cashmere merino silk aran (Fb. 13 dunkelgrau)
Nadelstärke: 5

Die Socken für den Sohn meines Freundes (mit Schuhgröße 47/48) hängen "etwas". Genaugenommen finde ich Nadelstärke 2,5 und die Vorstellung, wie lang diese Socken werden müssen, gerade nicht so prickelnd ;-) Hier trotzdem mal ein Bild vom derzeitigen Stand:

Louis 1

Und heute habe ich "Some cloudy day" angefangen. Das werden lange Stulpen, die man auch umkrempeln kann. Die Anleitung gibt's kostenlos bei Ravelry.

Some cloudy day 1

Seit Montag bin ich übrigens krankgeschrieben. Schmerzen im Lendenwirbelbereich und erhöhte Temperatur seit über 2 Wochen. Passt irgendwie nicht zusammen und meine Ärztin doktert so vor sich hin. Seit gestern nehme ich ein Antibiotikum und Tabletten zur Muskelentspannung. Wärme ist toll, Bewegung leider gar nicht. Ich hoffe, dass es durch die Medikamente jetzt ganz schnell besser wird, denn Schmerzen sind so gar nichts für mich*grrr*!!!

Kommentare:

Lunacy hat gesagt…

Der Schal ist ja große Klasse und die Stulpen werden auch toll. Schöne verspielte Sachen strickt die Stephanie. Schön anzusehen, wenn auch nicht alles unbedingt so alltagstauglich ist.
LG und ein schönes Wochenende dir,
Anja

meinStéphanos hat gesagt…

sieht aber schon ganz gut aus.

lg alexia