Freitag, 9. März 2012

Winterschlaf beendet

Es ist inzwischen März und mein letzter Eintrag war im November Irgendwie fehlt mir immer die Zeit und manchmal auch einfach die Lust, um Fotos zu machen, diese zu bearbeiten und dann auch noch einen halbwegs sinnvollen Text dazu zu schreiben... Momentan habe ich allerdings Zeit. Ich bin krank geschrieben, weil ich mir Sonntag vor einer Woche das Iliosakralgelenk verdreht habe, indem ich ein Glas vom Tisch wegräumen wollte. Nachdem Schmerzmittel und Krankengymnastik nicht geholfen haben, scheint es nun durch die Akupunktur besser zu werden. Aber warten wir's erstmal ab...

Und wenn man nichts besseres zu tun hat, außer sich für eine Position zwischen Sitzen, Liegen und Stehen zu entscheiden, dann kommt man zwischendurch auch mal dazu Fotos zu machen:

New england 11

Anleitung: "New england" von Nancy Bush aus dem Buch "Knitting on the road" (ich habe das Muster jetzt bereits 11 x gestrickt) Strickmaedchen
Nadelstärke: Knit picks 2,5
Wolle: keine Ahnung, ich habe die Banderole "entsorgt"... es war irgendein Tweed-Garn...

Dawn1a

Anleitung (gratis auf der Rowan-Seite): "Dawn"
Wolle: Rowan All Seasons Cotton
Nadeln: 5, 6 und 10

Ich habe den Pulli 2009 schonmal angefangen, wieder aufgeribbelt und stricke nun in Runden nochmal von vorne.

Eierwaermer1

Anleitung: Egg cozies (Model 37) aus der Filati Handknitting 46, Home 2011
Wolle: irgendein Rest vom Wärmflaschen-Bezug
Nadelstärke: 4

Monkey2a

Anleitung (gratis auf der Knitty-Seite): "Monkey socks" von Cookie A
Nadelstärke: 2,5
Wolle: oje, schon wieder keine Banderole...

"Dawn" und "Monkey" sind ja noch in Arbeit. Ich hoffe, dass ich zumindest den Pulli zeitnah fertig bekomme, damit ich ihn im Frühling anziehen kann. Die ersten Sonnenstrahlen lassen sich ja schon blicken!

Nun hoffe ich noch, dass mit meinen Blog-Änderungen alles geklappt hat und die größeren Fotos auch vernünftig auf die Seite passen. Alsoooooo: "Post veröffentlichen"......

Kommentare:

FranziWoll hat gesagt…

Uuuh, die "Money Socks" sind ja klasse, das Muster muss ich auch mal versuchen!
LG Franzi

Baby hat gesagt…

Ich finde aber auch die Eierwärmer super schick:-) eine Tolle Idee !