Samstag, 5. Mai 2007

Hier wird noch gestrickt

Auch wenn es in den letzten Wochen nicht wirklich so aussah: ich stricke noch! :-)

Und somit ist gestern abend auch endlich mal wieder ein Paar Socken fertig geworden:

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Anleitung: "New England" aus dem Buch "Knitting on the road"
Wolle: Regia - Nadel: 2,5

Kommentare:

Sunsy hat gesagt…

Socken?

Hallo Tina, das sieht doch eher wie Kniestrümpfe aus... oder? Also zumindest haben sie einen ziemlich hohen Schaft... aber suuuuuper sehen sie aus! Das hat bestimmt ne ganze Weile gedauert...

Ganz liebe strickige Grüße
Sunsy

Strickliesl hat gesagt…

Hallo Sunsy,
eigentlich sehen bei mir alle Socken ein bißchen wie Kniestrümpfe aus, weil ich den Schaft immer so lang stricke. Irgendwann wird mir das sicher mal zum Verhängnis, weil die Wolle nicht reicht :-)
LG Tina

wandersocke66 hat gesagt…

Hallo Tina, immerzu guck ich mir deine roten Socken an, hatte schon das Buch draußen, eine passende Wolle... und dann verließ mich der Mut! Verrätst du mir, wieviele Maschen du genommen hast? Ich würde ja glatt eine von den Musterrippen weglassen... aber wie gesagt, ich hab´ keinen Mut, Angst vor dem Ribbelmonster ;-).
LG Jana

Strickliesl hat gesagt…

Hallo Jana,
ich habe die Socken genau nach der Anleitung aus dem Buch gestrickt, also 70 Maschen mit Nadelstärke 2,5. Ich habe Schuhgröße 40 und die Socken passen perfekt :-)
Versuch es doch einfach mal und wenn du mit der Anleitung Probleme hast, helfe ich dir gerne weiter!
LG Tina