Dienstag, 28. August 2007

Die verstrickte Dienstagsfrage - Woche 35/2007

Welche Fersenform bei Socken bevorzugst du und warum ausgerechnet diese?

Früher habe ich immer die Ferse mit dem dreigeteilten Käppchen gestrickt. Allerdings war ich damit weder zufrieden, noch hat mir das Stricken dieser Ferse Spaß gemacht. Dann habe ich zweimal die Bumerangferse mit dem Ergebnis ausprobiert, dass ich an den Seiten Löcher hatte. Seitdem ich fast ausschließlich nach englischsprachigen Anleitungen stricke, gibt es bei mir die .....-Ferse. Öhm, wie heißt die eigentlich auf deutsch? :-) Die Fersenwand stricke ich entweder glatt rechts oder verstärkt (1 re / 1 abheben) - je nachdem, wie es zum Muster passt.

Auf der Seite "Heels by number" gibt es entsprechende Varianten dieser Ferse.

Keine Kommentare: