Sonntag, 14. Oktober 2007

Digitalkamera-Suche

Eigentlich würde ich mir gerne mal eine neue Digitalkamera kaufen. Meine gute alte Nikon coolpix 2200 (3-fach optischer Zoom) macht zwar immer noch ganz brav Fotos, aber ich hätte gerne ein größeres Display und vor allen Dingen einen höheren optischen Zoom.

Nun habe ich fast drei Stunden im Internet gesucht, gefunden und wieder verworfen... Letztendlich wird es wahrscheinlich die Casio EXILIM EX-V7. Allerdings gibt es mehrere Testberichte, die von "sehr gut" (Testsieger) bis "mangelhaft" gehen. Wonach habt ihr denn eure Kamera ausgesucht? Testbericht? Empfehlung von jemandem, der sie schon hat? Beratung im Geschäft?

Irgendwie bin ich auch nach drei Stunden Internetsuche ziemlich ratlos :-(

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich kann Dir die Canon Ixus 60 (oder eine neuere) sehr empfehlen. Habe sie selbst und mache damit sehr schöne Fotos - auch im Vergleich mit Bildern von Freunden, die andere Digitalkameras haben. Herzlichen Gruß Christine

Elisabeth hat gesagt…

also ich hatte ne Ricoh capio G4 die war ganz nett, aber nicht aufregend. Nu hab ich ne Canomn powershot A 460. Die hat ein passables Display und ist technisch sonst auch sehr gut, allerdings nicht das allestollste vom supertollsten ...das rauch ich aber auch nicht. Damit kann ich sehr gute Bilder machen und der Preis lag im sehr angenehmen Bereich. Das Preis-LEistungsverhältnis ist wirklich gut.

Fachberatung im LAden...mit Sicherhit gibts die nicht bei Euronics oder Red Zack.......

lG Lisabeth