Donnerstag, 20. Dezember 2007

FO Hedgerow coat

Geschafft - und ich bin stolz wie Bolle Photobucket

Nach unzähligen Socken und Schals habe ich es tatsächlich geschafft, eine Strickjacke zu stricken. Ich kann's noch gar nicht glauben. Und das Beste ist: sie passt sogar und gefällt mir total gut!

Aber hier erstmal ein Foto:

Photobucket

Anleitung: Hedgerow coat (Größe 38) aus der Interweave knits
Garn: Wolle Classic "mokka" von den Wollsisters
Verbrauch ca. 1400 g
Nadel: 4
Zeit: 17.11. - 17.12.2007

Ganz herzlich bedanken möchte ich mich noch bei allen, die mir mit Tipps und aufmunternden Kommentaren zu Seite gestanden haben und vor allen Dingen bei Arlene, die verhindert hat, dass die Fertigstellung der Jacke am Kragen scheitert.

Ich habe zwar ganz normale Knebelknöpfe hier liegen, bin mir aber noch nicht sicher, ob ich die Jacke nicht doch einfach so lasse, wie sie jetzt ist.

Hinweis für Arlene: der Kragen wellt nicht :-)
Hinweis für Inga: hier gibt es Knebelverschlüsse. Sie waren mir aber zu breit.

Und nun werde ich mich mal nach einem neuen Großprojekt bei Ravelry umschauen :-)

Kommentare:

Inselrose66 hat gesagt…

WOW !!!! Das hast Du super gemacht !!! Weiter so.... bin schon sehr gespannt auf Dein nächstes nicht sockiges Teil :-)
LG Stephani

Arlene hat gesagt…

Yippiiieeehhh! Ich bin geradezu erschreckend stolz auf Dich ;) *g - Der Kragen sieht - soweit ich das anhand des Fotos sehen kann - wunderbar aus und dafür, daß es Dein erstes Großprojekt war, hast Du ganz schön was geleistet! Aber an Deiner Wickelmaschenphobie solltest Du arbeiten *duckundrennwech* ;) *g LG Arlene

julimond hat gesagt…

Dann möchte ich auch zum ersten großen und vor allen Dingen super gelungenen Projekt gratulieren. Siehste, man muß sich nur was zutrauen.
Gibts auch ein Foddo mit Inhalt?

Ganz liebe Grüße und frohe Weihnachten

Iris
http://julimond-strickt.de

Steffi hat gesagt…

Also da wäre ich auch mehr als stolz drauf.
Ist die schööööön geworden.
Ein ganz riesiges Kompliment an Dich - hast Du super genadelt.
Ein schönes Weihnachtsfest wünsche ich Dir und liebe Grüße
Steffi

Mondelbe hat gesagt…

Hallo Tina!
Einfach nur KLASSE! Die Jacke ist echt ein Traum und da kannst Du zu recht drauf stolz sein.
Liebe Grüße und einen schönen 4.Advent
Mondelbe

Sunsy hat gesagt…

WOW Tina, ist DIE schön geworden!!! einfach Klasse. - ICH bin nie so schnell... *neidvoll guck*

glg und schon mal ein schönes WE (4. Advent ;))

Sunsy

Mascha2 hat gesagt…

Klasse ist sie geworden!!! Sieht auch super gemütlich aus! Und ein stolzes Gewicht - aber so ist das eben bei längeren Jacken :-)

Liebe Grüße,
Mascha2