Freitag, 11. Januar 2008

Frage - Französische Anleitung

Spricht vielleicht rein zufällig jemand von euch französisch und kann mir die Charts dieser Sockenanleitung (pdf) erklären? Den Rest wurschelt ich mir dann schon zusammen :-)

Photobucket

Kommentare:

iris-julimond hat gesagt…

Hallo Tina

ein ganz einfaches Zopfmuster.
die grauen Felder am Rand sind links, die weißen rechte Maschen.
Balken nach links: 2 M auf hilfsnadel vor die Arbeit, die nächsten 2 Maschen rechts abstricken, dann die hilfsnadel abstricken.
Balken nach rechts: 2 Maschen auf Hilfsnadel hinter die Arbeit, die nächsten beiden Maschen rechts stricken, dann die Maschen der Hilfsnadel rechts stricken.
Das ist das ganze Muster.
Und die Socke an sich wirst du ja sicher wie immer stricken, oder? Gefallen mir übrigens auch.

lg
Iris

Cecie hat gesagt…

so als tip zur selbsthilfe: www.leo.org

ich nutz es zwar meist für englisch, aber franz kann es auch.

viele grüsse!