Mittwoch, 19. Januar 2011

Digitalkamera

Ich hab da mal 'ne Frage :-)

Eigentlich würde ich mir gerne eine neue Digitalkamera kaufen. Mit meiner Samsung S85 bin ich so gar nicht zufrieden und die FujiFilm FinePix S5700 macht zwar tolle Fotos, ist mir aber manchmal einfach zu groß zum Mitnehmen.

Jetzt habe ich mir die Panasonic Lumix DMC-TZ8 ausgesucht, bin aber (wie immer) total unentschlossen.

Meine neue Kamera soll klein sein, mindestens 10fach optischen Zoom haben und man soll z.B. Blende und Belichtung selbst einstellen können.

Womit fotografiert ihr denn so?

Kommentare:

Lunacy hat gesagt…

Tja, auch ich hatte letztens die Qual der Wahl, welche neue Kamera ich mir denn mal zulege. Nachdem ich nun 8 Jahre lang mit meiner Olympus c-760 Ultrazoom durch die Gegend gezogen bin und die tagtäglich bei mir habe, auch wenn sie kein handliches Format hat, wollte ich frühzeitig eine neue, bessere Kamera haben, bevor die Olympus den Geist aufgibt. Die Olympus hatte in letzter Zeit Ausfälle und alles, was ich eingestellt hatte, war zurück gesetzt, obwohl ich die Funktion ausgestellt hatte. Außerdem war sie mir vor ein paar Jahren mal runtergefallen und mit dem Riss am Sucher, war es eh nur eine Frage der Zeit, bis sie den Geist aufgibt. Ich benutze sie nun aber weiterhin als "TäglichmitdabeiKamera" und habe mich für meine Fotoausflüge für die Panasonic Lumix FZ100 entschieden. Das hilft dir natürlich jetzt auch nicht wirklich weiter.
Ich hatte mir 3 Fotozeitschriften mit Tests von den derzeit besten Kameras gekauft, auch wenn ich die Infos sicherlich auch alle im Netz bekommen hätte.
Ich denke, mit der Lumix, die du in Betracht ziehst, kannst du nicht viel falsch machen, die Details lesen sich gut.
Bin gespannt, wie du dich entscheidest.
LG
Anja

yogiela hat gesagt…

Hallo Tina!
Ich besitze die Lumix TZ 5, ich bin superzufrieden, klein, handlich, 10fach Zoom, 28mm Brennweite, super für so ein kleines Geräte, Preis passt auch!
Fotos auf meinem Blog sind allesamt damit fotografiert.
Liebe Grüße Elfi

Berniep@gmx.at hat gesagt…

Ich hab genau diese Cam, weil sie mehrfach Testsieger war undvon der Bedienung her genial einfach. Und man kann entweder ganz einfach knipsen aber auch sehr viel einstellen, wenn man will (und kann!) Von mir eine absolute Kaufempfehlung für diese Cam!
Bernie aus Wien
stille aber ausdauernde Mitleserin