Dienstag, 22. Mai 2007

Die verstrickte Dienstagsfrage - Woche 21/2007

Welches ist das letzte Strickbuch, das du dir gekauft hast? Erzählst du uns etwas daraus?

Das letzte Strickbuch, welches ich mir gekauft habe, war "More sensational knitted socks".

Im vorderen Teil sind sehr schöne Sockenbilder sowie die entsprechenden Anleitungen für Bündchen, Schaft, Ferse, Fuß, Spitze). Im hinteren Teil folgen dann die Muster, die jedoch nur auf kleinen Bildern in wollweiß abgebildet sind. Schön ist, dass die Anleitungen nach den Maschenzahlen der Muster geordnet sind. Weniger schön finde ich, dass man irgendwie immer von vorne nach hinten und wieder zurück blättern muss. Mich verwirrt das auf jeden Fall, da mir Anleitungen, bei denen die Socke abgebildet ist und die Anleitung daneben steht, eindeutig lieber sind.

Trotzdem kann ich das Buch auf Grund der Vielzahl der wirklich schönen Muster nur empfehlen!

Keine Kommentare: