Dienstag, 12. Februar 2008

Die verstrickte Dienstagsfrage - Woche 07/2008

Gibt es Stricktechniken, an die du dich noch nie herangetraut hast? Welche?

Ja sicher! Wobei: es liegt nicht am Herantrauen, sondern an der Ausführung. Zum Beispiel würde ich gerne mal Toe-up-Socken stricken, aber meine bisherigen Versuche waren alle nicht so toll: zu breite Spitze, zu lange Spitze und woher soll ich denn wissen, wo die Ferse anfängt?

Und dann habe ich in einem Blog mal gesehen, wie jemand einen Pullover vorne kaputt geschnitten hat, um einen Reißverschluss einzunähen. Ich habe keine Ahnung, wie man das nennt, aber ich schwöre: soetwas werde ich NIE machen! :-)

1 Kommentar:

Sunsy hat gesagt…

Hallo Tina,

Toe-up-Stricken ist überhaupt nicht schwer. Ich stricke am liebsten so. Und dabei beginne ich immer mit 8 Maschen ohne Loch und stricke eine Sternspitze - passt perfekt. Und dann ist die Fußlänge bis zur Ferse genauso lang wie wenn ich anders herum stricke bis zur Spitze.

Was ich beim Toe-up-Stricken so genial finde ist der italienische Abschluss. Im Genialen Socken-Workshop unter "italienisches Abnähen" enthalten. Das gibt einen wunderbaren Abschluss, wie ich finde :)

Wenn du es mal probieren würdest wollen, geb ich dir gern Hilfestellung! Und wenn ich mal wieder in A. bin, um meine Kinder zu besuchen, könnte man sich ja auch mal auf eine Strickstunde mit Käffchen treffen... na, was meinst du?

Liebe Grüße - Sunsy