Samstag, 20. Februar 2010

Ja ja ja...

... ich stricke noch! :-)

Leider habe ich letzte Woche einen kompletten Fehlstart mit "Vivian" hingelegt. 5 Tage gestrickt, um dann festzustellen, dass ich seit Reihe 1 völlig falsch stricke. Also musste ich leider alles wieder aufribbeln. Fest steht aber: ich will diese Strickjacke haben! Zur Beruhigung meiner Nerven fange ich jetzt aber erstmal wieder ein Paar "New england"-Socken an. Die kann ich und die finde ich gut. Es ist übrigens das 9. Paar mit dem Muster und diesmal ist es diese Farbe (dunkles türkis):

New england socks 9

Anfang Februar sind auch die "Chevalier mittens" und der "Seeded rib reversible scarf" fertig geworden:

Chevalier mittens and scarf

Wolle: insgesamt 3 Knäuele Cascade 220 (ruby red)
Nadeln: 5 für den Schal / 3,5 für die Handschuhe

So, und nun geht's zu den Socken mit vielen Löchern in der Hoffnung, dass es endlich FRÜHLING wird!!! Immerhin sind gestern meine neuen Auflagen für die Stühle angekommen und ich habe zum ersten Mal in diesem Jahr einen Kaffee auf dem Balkon getrunken. Jetzt will ich grillen :-)

Kommentare:

Claudia hat gesagt…

Ich will auch endlich Socken mit Löcher und Baumwollgarne stricken und ja das Grillen nicht vergessen - ganz Wichtig!!
Das Muster für die Socken sieht toll aus - werde ich mal vormerken.
lg claudia

Lunacy hat gesagt…

Das ist ärgerlich mit der Jacke. Ich kann verstehen, dass du jetzt erstmal mit dem Sockenstricken deine Nerven beruhigen musst. Die Socken werden sicher toll und danach wird dann die Jacke bestimmt gut klappen. Ich freu mich auch, wenn es nun langsam immer etwas wärmer wird. Nach dem tollen Winter, kann es doch nur einen tollen Frühling und Sommer geben, ...hoffe ich.
LG und schönes Wochenende dir
Anja

Regina Regenbogen hat gesagt…

Diese Socken haben auch wirklich ein tolles Muster. Das Buch habe ich auch, ich sollte die unbedingt auch stricken.

Die Handschuhe und der Schal sind super. Die könntest du hier gerade gebrauchen. Es hat schon wieder geschneit.

LG
Regina

Sunsy hat gesagt…

Hallo Tina,
Schal und Handschuhe sehen klasse aus - so schöne Hingucker bei dem Wetter :)
Ganz liebe Grüße und hab noch einen schönen Sonntag!
Sunsy