Freitag, 14. Mai 2010

3 Monate

Kann ja nicht sein..... fast 3 Monate seit meinem letzten Eintrag..... Und was habe ich gemacht? Nicht viel..... :-)

New england socks 9

Anleitung: "New england" aus dem Buch "Knitting on the road" von Nancy Bush
Wolle: Cascade Heritage (turquoise no. 5626)
Nadel: Knit pro 2,5

Und dann durfte ich mal wieder Teststricken:

Asymmetria1

Asymmetria2

"Asymmetria" von Ingrid Hiddensen (erhältlich als sock-kit bei der Zauberwiese)

Es waren meine ersten Toe-up-Socken und dank der tollen (auch für mich verständlichen) Anleitung von Ingrid habe ich es tatsächlich geschafft :-) Danke, liebe Ingrid!

Vorgestern habe ich dann die "Cozy cables socks" angefangen. Ich habe das Muster im Januar 2008 schonmal gestrickt und möchte sie nun auch unbedingt aus meiner Lieblingswolle Cascade heritage haben:

Cozy cables socks 2a

Gleich werde ich mit meiner Freundin beim Italiener frühstücken gehen und danach heißt es: Zöpfe stricken, Zöpfe und nochmal Zöpfe...... :-) Ich wünsche euch allen ein schönes langes Wochenende!

Kommentare:

Toby hat gesagt…

Hallo Tina,
tolle Socken mit tollen Mustern.
Und Toe-Up-Socken machen doch wirklich Spaß. Ich stricke mittlerweile jetzt schon 2 gleichzeitig auf der Rundstricknadel. Geht wirklcih richtig gut :-)
Viele liebe Grüße
Toby

Sunsy hat gesagt…

tolle Socken hast du gestrickt, liebe Tina :)
Und macht doch nichts, wenn du mal ne Weile still warst... hattest sicherlich eine Menge um die Ohren ;)
Sei ganz lieb gegrüßt und hab ein schönes WE!
Sunsy

Lunacy hat gesagt…

Hallo Tina,
hab dich schon vermisst hier. Schön, wieder etwas von dir hier zu lesen. Die Socken sehen toll aus, die du da genadelt hast.
LG und noch einen schönen Sonntag, der ja endlich mal etwas sonnig, aber noch viel zu kalt ist.