Mittwoch, 8. Dezember 2010

FO Schal, Stulpen, Socken und Jacke

Soooo, nun ist es soweit. Ich habe alles zu Ende gestrickt, was ich so auf den Nadeln hatte (ein komisches Gefühl) und hier kommen endlich mal wieder Bilder :-)

Fangen wir mal mit dem Schal an:

Schalgrau 1b

Muster: Seeded rib easy reversible scarf
Nadel 5 (43 Maschen)
Garn: 250 g Sublime yarns cashmere merino silk aran (dunkelgrau)

Dann sind noch ein Paar Stulpen fertig geworden, die man bei diesem Wetter auch dringend gebrauchen kann:

Some cloudy day 1b

Some cloudy day 1a

Muster: Some cloudy day (free Ravelry download)
Nadeln: 3,5
Garn: 200g Cascade yarns 220 superwash (dunkelgrau)

Weiter geht's mit dicken Kuschelsocken. Leider werden die nicht in meinem Schrank landen, weil meine Mutsch letzte Woche nämlich (so ganz nebenbei) darauf hinwies, dass sie für ihre neuen Stiefel UNBEDINGT dicke Socken braucht. Na gut.... :-)

XOX socks

Muster: XOX socks von Tanja (vielen lieben Dank für die tolle Anleitung!)
Nadel: 3,5
Garn: Zitron Trekking 6fach (leider habe ich die Banderole verbaselt)

Ich habe die Anleitung ein wenig abgeändert, so dass das Muster nur jeweils auf einer Seite der Socke verläuft.

Sooooo, und zum Schluß kommt noch mein neues Lieblingsstück: Harwood!
Ich habe Harwood 2008 schonmal gestrickt und war seitdem eigentlich immer der Meinung, dass ich sie unbedingt auch in einem freundlichen Schwarz brauche. Sie ist sooooo schön und sooooo warm und diesmal auch sooooo schwarz :-) Leider sind die Bilder genauso grottig geworden, wie beim letzten Mal. Aber vielleicht kann mein "Fotoknipser" ja beim nächsten Spaziergang mal auf den Auslöser drücken. Hier also erstmal die unschönen Fotos:

Harwood 2a

Harwood 2c

Harwood 2b

Anleitung: Harwood aus Rowan studio 2
Nadel: 9
Garn: 1300 g Cascade 220 (mit doppeltem Faden)

So, und was mache ich nun? Alles fertig..... nichts auf den Nadeln.... keinen Plan.... Das geht ja gar nicht. Ich mache mich mal auf die Suche.... :-)

Kommentare:

Lunacy hat gesagt…

Alles ganz tolle Stücke. Besonders gut gefallen mir die "some cloudy day"-Stulpen. Sehen toll in den Stiefeln aus.
Ich bin gespannt, was du nun als nächstes strickst.
Das Gefühl, so gar nichts auf den Nadeln zu haben kann ich auch nicht haben. *lach*
LG
Anja

Sunsy hat gesagt…

WOW, bist DU fleißig gewesen!

Am besten gefallen mir ja die Stulpen :)))

Ganz liebe Grüße - Sunsy

strickmasche hat gesagt…

Oh, oh, da warst Du aber sehr fleißig. Respekt. Die Beinstulpen finde ich sehr schön und der Mantel ist ja oberspitze.
Viel Spaß beim Planen für was Neues wünscht
Elke