Freitag, 18. Januar 2008

Französische Socken

Das kommt mir französisch vor: Chausettes = Socken! Aha! So weit bin ich mit der Übersetzung der Anleitung (pdf) schon gekommen und dann habe ich einfach drauflos gestrickt. In der Originalanleitung ist es von der Länge her ja irgendwas zwischen Socken und Kniestrümpfen und somit hätte ich entsprechende Abnahmen machen müssen. Aber trotz jahrelangem Schulfranzösisch und diversen Übersetzungsseiten konnte ich die Anleitung nicht vernünftig übersetzen. Also: 74 Maschen angeschlagen, vorne das Muster, hinten 2 re 2 li:

Photobucket

Mein CPH wird wohl dem Ribbelmoster zum Opfer fallen. Irgendwie war von Anfang an der Wurm drin. Die Maschenprobe stimmte nicht wirklich, die Wolle gefällt mir auch nicht und das inzwischen fertige Rückenteil ist mir irgendwie zu schmal und zu lang.

Die "Laila's socks" sind auch aufgeribbelt. Aber die werde ich auf alle Fälle nochmal stricken. Allerdings in anderen Farben!

Und nun werde ich mich erstmal weiter mit den französischen Socken beschäftigen, während ich auf eine ganz tolle Bestellung warte. Aber dazu später mehr...

1 Kommentar:

Sunsy hat gesagt…

Hallo Tina,

da hast du mir etwas voraus - ich kann kein Französisch ;) - und die Socken sehen prima aus, also zumindest das, was ich bisher sehen kann.

Dir noch ein schönes Wochenende!

glg, Sunsy